Filme und Musik auf die Festplatte ziehen

Ist das Wetter wieder einmal schlecht, so bleibt man gern zu Hause und kuschelt sich vor den Fernseher ein. Regnet es draußen und die Temperaturen sind hoch, was spricht dann gegen einen guten Film? Nur leider bietet das Fernsehprogramm nicht immer das, was man gerne sehen würde – doch für dieses Problem gibt es eine Lösung: den Filmverleih. Besonders seit den achtziger Jahren ist es modern, sich ab und zu einen Film in einem entsprechenden Verleihhandel für einen oder zwei Tage nach Hause zu holen, um ihn sich anzusehen und wieder zurückzubringen. Viele bieten den Film auch zum Kauf an. Mittlerweile hatte sich allerdings eingebürgert, dass man nicht einmal mehr die eigenen vier Wände verlassen muss, wenn man einen Film, beziehungsweise eine aktuelle DVD ansehen möchte.

Aktueller Trend: Musik und Filme aus dem Internet

Warum sollte man das Haus verlassen, wenn es regnet und stürmt, wenn man das Ganze doch auch ganz einfach auf dem eigenen Computer erledigen kann? Alles was man dafür benötigt, ist ein Internetanschluss. Nun muss man sich nur noch dafür entscheiden, ob man den Film am PC ansehen möchte oder ihn sich auf eine DVD brennen will, damit man den DVD-Player und das gemütliche Wohnzimmer nutzen kann. Viele Internetplattformen bieten mittlerweile aktuelle Filme, die gerade auf DVD oder Blu-ray erschienen sind, zum Download an. Selbstverständlich muss man diese Leistung genauso bezahlen wie im Verleihshop, das passiert aber alles online und man kann sich entweder für die Kreditkarte oder zum Beispiel für eine PayPal-Zahlung entscheiden. Eine Online Festplatte mieten bietet sich anschließend als gute Möglichkeit an, um den Film zu speichern oder man zieht die Datei auf die eigene Festplatte des Computers.

Selbstverständlich beschränkt sich diese Vorgehensweise nicht nur auf Dateien für Filme, sondern es ist beim Download von Musik genau derselbe Ablauf. Warum sollte man den eigenen Computer mit einer großen Menge an Dateien überlasten, wenn man sich auch mit dem Internet helfen kann, um die Daten unterzubringen und zu sichern?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>